Pressestimmen

Hier finden Sie Pressestimmen zu Konzerten und Veranstaltungen unter Teilnahme
des Gus-Anton-Kammerchores.

Stimmgewalt sorgt für Staunen

Bericht des RGA vom 10.12.2017

Weihnnachtskonzert 2017

Der Kammerchor steht für Gesang auf höchstem Niveau. Das bewies er einmal mehr beim
Adventskonzert im Rittersaal. © Michael Schütz

Der Kammerchor Gus Anton lud zum Adventskonzert. Auch dank der Gäste ein Fest für die Ohren. Von Sabine Naber

Es war das neunte Mal, dass der Gus-Anton-Kammerchor zu einem festlichen Adventskonzert in den Rittersaal nach Schloss Burg eingeladen hatte. Und am Samstagnachmittag war schon der Weg dorthin idyllisch: Ritter Engelbert hatte eine hohe Haube von Schnee auf seiner Rüstung, das Schloss wurde angestrahlt, die Lichter am großen Weihnachtsbaum konnten die Besucher unter dem vielen Schnee nur anblinzeln.

Weiterlesen...

Eine musikalische Reise durch Europa

Bericht des RGA vom 26.03.2017

Frühjahrskonzert 2017
Frühjahrskonzert Gus-Anton-Chor im CVJM-Saal Gertenbachstrasse/Remscheid-Lüttringhausen. © Doro Siewert

CVJM-Saal Lüttringhausen: Gus-Anton-Chor bewies seinen Faible für anspruchsvolle Werke.Von Sabine Naber

„Von fremden Ländern und Liedern“ erzählte der Gus-Anton-Kammerchor am Samstag im voll besetzten CVJM-Saal in Lüttringhausen. Mit „Sei gegrüßt“ gelang den Sängern, ein gefühlvoller Einstieg, den die Pianistin Sigrid Althoff wunderbar begleitete. „Chorleiter Gus Anton hat dieses Lied komponiert und es seinem Chor auf den Leib geschrieben“, sagte Moderatorin Ulrike Froleyks.

Weiterlesen...

Mitsingen ?

Singen ist im Chor
am schönsten!

Kommen Sie zu uns.

Unsere CDs

Eine Übersicht und Hörproben unserer CDs finden Sie hier.

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.   Mehr Information.